Samstag, 14. April 2018

Reisevorbereitungen





Eine Vorlesungsmitschrift und eine Hebräisch-Übung aus dem Jahr 1990. Das muss ich wohl mal verstanden haben ... ;-)

Ich habe die alten Manuskripte hervorgekramt, weil es in Kürze nach Israel geht. Zum ersten Mal! Mit dem Fahrrad natürlich. Bin schon sehr gespannt, wie sich das, was ich mir einst in den Kopf gehämmert habe, anfühlt, wenn ich es nun unter die Reifen nehme. Ob ich die hebräischen Schriftzeichen noch entziffern kann? Ob auch ich eine "Verklärung" erlebe, wenn ich den Tabor mit dem Rad erklimme? Ob es tatsächlich so stürmisch am See Genezareth ist, wie es die Jünger Jesu einst erlebt haben? Mit Sicherheit wird es eine etwas andere Tour werden ... Ich werde berichten, sobald ich wieder da bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen