Montag, 27. Juni 2016

Atempause-Radtour

Es ist wieder soweit: die nächste Atempause-Radtour steht an! Am Sonntag, den 17. Juli 2016. Das Ziel diesmal: die Annenkapelle in Essen-Rellinghausen, in der genau eine Woche später das große Jubiläum "500 Jahre Annenfest" gefeiert wird.
 
Genauso alt wird in diesem Jahr das Deutsche Reinheitsgebot. Deshalb geht es unterwegs um die Essener Bierbraukunst. Die Route führt u.a. am Gebäude der ehemaligen Horster Union-Brauerei und am Standort der ehemaligen Ruhrtal-Brauerei vorbei. Am Ende dann eine kurze Andacht. "Atempause" eben: raus aus dem Alltag, frische Luft, nette Gespräche, neue Eindrücke ... Wer mag, kann anschließend natürlich noch einen Biergarten ansteuern und sich ein frisch gezapftes Bierbraukunstwerk gönnen.
 
Los geht es offiziell um 15:00 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz, gleich gegenüber dem Essener Hauptbahnhof. Ich selbst starte bereits um 14:00 Uhr vor der St. Suitbert-Kirche in Überruhr (Klapperstr. 70). Wer gemeinsam mit mir zum Willy-Brandt-Platz fahren will, ist herzlich willkommen! Die Fahrtzeit ab Willy-Brandt-Platz beträgt ca. 2 Stunden, Strecke etwa 15 km, Charakter: gemütlich / steigungsarm. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Rückfahrt erfolgt individuell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen