Donnerstag, 12. Mai 2016

Im Radio


Einige meiner Radreiseerlebnisse können nun auch angehört werden. Am Sonntag, 8. Mai 2016, war ich zu Gast beim Radiosender RPR1: in der Sendung "Mein Abenteuer" von Reiner Meutsch.

Der Sender RPR1 (Rheinland-Pfälzischer Rundfunk 1) hat seinen Sitz in Koblenz und ist bereits seit 1985 "on air". Auch die Sendung "Mein Abenteuer" gibt es bereits seit über 25 Jahren. Sie wird an jedem Sonntagvormittag von 10:00 bis 12:00 Uhr ausgestrahlt und kann mittlerweile natürlich auch online und als Podcast gehört werden. Erfinder und Moderator der Sendung ist Reiner Meutsch.
 
Zu seinen Studiogästen zählen so große Abenteurer wie Reinhold Messner, Arved Fuchs und Rüdiger Nehberg, aber eben auch Menschen wie ich, die zwar keine Rekorde brechen, wohl aber den Mut aufbringen, sich auf Ungewöhnliches einzulassen, und dabei Spannendes erleben - also "kleine Abenteurer", wenn man so will.     
 
Zieht man Musik und Nachrichten ab, haben wir knapp 20 Minuten miteinander gesprochen: über meine erste Tour durch den Himalaya, über den Totenkult in Madagaskar, über das leidige Thema "Radfahrer und Hunde" und über die spannende Begegnung mit einem Elefanten.

Noch einmal anzuhören ist das Ganze hier:
 
Gereon Alter in RPR1 "Mein Abenteuer" mit Reiner Meutsch am 08.05.2016

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen